Prangerschützen

Herzlich Willkommen beim Bürgerkorps Traun

Mit vereinten Kräften Geschichte erlebbar machen ! Seiner gemeinsamen Geschichte bewusst zu sein und als Mahner für den Frieden auftreten, dafür arbeiten wir grenzübergreifend mit vielen Traditionsregimentern auf dem Gebiet der ehemaligen Österr.-Ungarischen Monarchie und ehemals verfeindeter Staaten zusammen. Kriegsgräber mahnen zu einem "niemals wieder" - wir kümmern uns um deren Erhalt. Wir pflegen die militärische Tradition des k.u.k. Pionierbataillon Nr. 2 welches mit Oberösterreich innig verknüpft ist. Ebenso mit der Stadt Traun, bildete doch die Flußlandschaft in den Traun-Auen über lange Jahre den Übungsplatz der "Linzer-Pioniere". Gedenktag: 7. Oktober 1915 (Donauforcierung bei Belgrad) Traditionsmarsch: Radetzkymarsch von J. Strauß Vater

 

Obm. u. Kdt. Hptm Christian Engertsberger
Hanfpointstr. 64, 4050 Traun
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite: www.pionierbataillon2.at

Webdesign: Glasner Stefan 2010