Prangerschützen

Herzlich Willkommen beim Inf. Regt. Linz Nr. 2.

garde

Was ist das Inf. Regt. Linz Nr. 2?

fahneDas k. k. Landwehrinfanterieregiment Linz No 2 hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition des oberösterreichisch-salzburgerischen Regimentes in lebendiger Form aufrecht zu erhalten, die Gefallenen des 1. Weltkrieges auf beiden Seiten zu ehren und mit den Traditionsregimentern der ehemaligen Gegner Freundschaft zu schließen.

Der 18. November wurde der Traditionstag des Regimentes - jener denkwürdige Tag, an dem die Linzer 2er 1914 nach einem wuchtig geführten Angriff die russischen Linien durchbrach und so die Voraussetzungen für den Zusammenbruch der russischen Verteidigung in diesem Raum schuf.

Kontakt:

Kommandant ObstLt. Gerhard Utz
Raingrubgasse 4, 4060 Leonding
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webdesign: Glasner Stefan 2010