Prangerschützen

Herzlich Willkommen beim Inf. Regt. Nr. 42

Herzog von Cumberland
Traditionskorps Gmunden

Inf. Regt. Nr. 42. Herzog von Cumberland Traditionskorps Gmunden

Was ist das Inf. Regt. Linz Nr. 42?

Im September 2004, bei der Gründungsversammlung, war es eine Hand voll beherzter und überzeugter Männer, mit Unterstützung vom Bürgermeister Heinz Köppl, welche sich zusammengetan hatten um Tradition nicht als Asche zu sehen und diese anzubeten, sondern die Zeit dafür zu nutzen, das Feuer für Vergangenheit, Frieden und Gemeinschaft, für Vaterland und Heimat, zu schüren.

Wir haben es geschafft, uns selbst Uniformen schneidern zu lassen, Lederzeug und Tschakos zu kaufen, Gewehre, Bajonette, Patronentasche und Hilfsmitten für Ausrückungen zu organisieren.
Wir sind stolz, das Traditionskorps Gmunden zu sein und zu wissen, bei den Gmundenern immer ein offenes Ohr zu haben.

Wir haben die Stadt Gmunden seit der Gründung als Traditionskorps gerne und mit Stolz vertreten, und hoffen, auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Aufgabe des Traditionskorps Gmunden sind die Erhaltung und Pflege der geschichtlichen Tradition, Erweckung und Erhaltung der Liebe zur Heimatgemeinde sowie loyale Treue zum Vaterland, Erhaltung, Pflege und Förderung unser Volkskultur und Verschönerung von staatlichen, kirchlichen und anderen Feiern und natürlich die Pflege der Kameradschaft

Kontakt:

Obmann Major Karl Feichtinger
Herakstr. 3a, 4810 Gmunden
Tel: 0664/3409207
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant Hptm Johann Huemer
Kronberg 34, 4812 Pinsdorf
 
Webseite: www.ir42.ag.vu
Webdesign: Glasner Stefan 2010